Gottesanberterin

Alles zum Thema Insekten.

Beitragvon Julian » Sa 18. Feb 2012, 16:44

Dom82 hat geschrieben:@Blackgoth!
Ich glaube Julian meint das er sich erstmal öberflächlich informieren will,nicht dass das Buch oberflächlich ist.

Genau.

Dom82 hat geschrieben:@ Julian
War es vielleicht Hierodula Membranancea? Das ist mit die am häufigsten angeotene Mantidenart.

Kann gut sein, der zweite Teil des Namens fing mit "M" an glaube ich.
Was ich noch weiß ist das dass Tier etwa 8-10cm groß werden soll, etwa 10 Monate alt wird, aus Asien kommt und 9,99€ kostet.

Gruß Julian
Julian Offline

Benutzeravatar
PostRank: 22
PostRank: 22
 
Beiträge: 2582
Bilder: 36
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 21:32
Wohnort: Herten

Beitragvon BlackGoth09 » Sa 18. Feb 2012, 17:34

Hat man wohl an einander vorbei geredet bzw der eine hat den anderen nicht verstanden...passiert.

Naja es sind aufjedenfall sehr schöne Tiere ach hier ist noch ein buch zu den Phasmiden falls es dich interrsiert:http://www.insectissima.de/resources/Phasmiden-Buch.jpg.
BlackGoth09 Offline


 

Beitragvon Dom82 » So 19. Feb 2012, 10:53

Hallo Julian!
Das was du zuletzt geschrieben trifft alles auf Hierodula membranacea zu, guck mal hier: http://hierodula_membranacea.beepworld. ... kbrief.htm

Sind schon beeindruckende Tiere obwohl ich persönlich sagen mus ich finde es gibt hübschere,wie Pseudocreobotra wahlbergii (Blütenmantis) , Blepharopsis mendica (kleine Teufelsblume) , Theopompa servillei (Rindenmantis), Creobroter pictipennis (kleine Blütenmantis) oder mein absoluter Favorit Hymenopus coronatus (Orchideenmantis)


Gruß
Dom
Dom82 Offline


 

Beitragvon Julian » So 19. Feb 2012, 20:28

Danke für die Links.
Ich bin mir sicher das es schönere Gottesanbeterinnen gibt. Ich habe diese Tiere letztens aber zum ersten mal live gesehen und war irgendwie fasziniert.
Wie dem auch sei, ich bleibe erstmal bei meiner Stabheuschrecke und vielleicht bald mal Wandelnde Blätter. Mal schaun.

Gruß Julian

Ps.: Die Tiere die ich gesehen habe waren etwa 1cm groß. Ich werde nächstes mal wenn ich dran denke den namen aufschreiben.
Julian Offline

Benutzeravatar
PostRank: 22
PostRank: 22
 
Beiträge: 2582
Bilder: 36
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 21:32
Wohnort: Herten

Vorherige

Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast